Materialien | 301-1

Eingesetzte Materialien nach Gewicht oder Volumen

Für die Herstellung unserer Produkte verwenden wir rund 10.000 natürliche und synthetische Rohstoffe aus über 100 Ländern. Unsere Produkte bestehen hauptsächlich aus wertschöpfenden Vorprodukten, d.h. Aromaten und Wirkstoffen, sowie aus Trägern wie Ethanol. Wir kaufen immer mehr natürliche Rohstoffe mit zertifizierter Herkunft ein.

Bis Mitte 2016 hatten wir unsere Palmöl Lieferkette so umgestellt, dass alle Palmöle aus 100 % RSPO „Mass Balance" zertifizierten Quellen kamen. Bis Ende 2018 konnten wir schon mehr als 50 % der primären und mehr als 68 % der sekundären Palmölderivate aus zertifizierten, nachhaltigen Quellen beziehen. Parallel sind zahlreiche Rezepturen auf palmölfreie Qualitäten umgestellt worden. Im Jahr 2019 haben wir die Anteile von primären und sekundären Palmölderivaten auf 60 und 80 % aus zertifizierten Quellen erhöhen können. Wir sind auf einem guten Wege, alle Palmöl und Palmölderivate enthaltende Qualitäten bis Ende 2020 aus zertifizierten, nachhaltigen Quellen zu beziehen.

Auslassungen:
Genaue Gewichts- oder Volumenangaben zu den von uns verwendeten Materialien werden nicht veröffentlicht, da wir diese Informationen als vertraulich betrachten.